Teilen:

12 Tipps für vor und nach dem Fotoshooting

Zur aktuellen Bundle-Aktion: https://videokurs.eu

Beitragstags

12 Kommentare zu "12 Tipps für vor und nach dem Fotoshooting"

  1. Eq check ist echt wichtig, wollte letztens ganz tolle Landschaftsfotos in der Sonne machen, leider war mein WB auf 2500k eingestellt. Hätte ich nicht zufällig RAW+Jpeg eingestellt, wären die Bilder für die Tonne gewesen. Danke für die Hinweise, hilft. 👍

    • Machst du auch ein Video für to do's während des Shootings? Also beim Kunden. Bei mir ganz groß auf der Liste: Handy und Schlüssel aus den Hosentaschen. 9x dran gedacht 1x vergessen. Und geärgert. Hast du da noch weitere Tipps und Anregungen? Und ich freue mich über dein Fotokurs Hochzeitsfotografie. Bin sehr gespannt, gerade gesehen und wird gekauft. Danke

      • Ich halte nichts davon Bilder auf der Karte zu lassen in einem 2. Ordner. Wenn Du die Karte nicht direkt löschen willst, kauf lieber mehr Speicherkarten und lass die Karten vom letzten shooting zu Hause...Speicherkarten kosten heute quasi nichts mehr....ok außer diese XQD Karten....

        • Mein Tip an diejenigen, die ihre Bilder via USB von der Kamera ziehen. Macht es wirklich über die Speicherkarten, indem ihr diese aus der Kamera holt und in ein Lesegerät packt. Mir ist an meiner Canon 6D beim import über das USB-Kabel mal der USB-Anschluss der Kamera verschmort, weil das Kabel wohl nicht 100% korrekt eingesteckt war. Mir ist es nicht aufgefallen, da der Import geklappt hat. Austausch der Hauptplatine ca. 300€ Seitdem nehme ich lieber die Karten raus ;-)

          • Felix Schmidt ...waren bestimmt ein paar heiße Aufnahmen dabei🤣
          • @Willi Ha Sowas von :-D
        • Super Video, gerade für mich als „Anfänger, Einsteiger“, danke 😊👍

          • Danke für die Tipps!

            • Wo sind die outtakes? 😭

              • Wie wär's denn mit Oktember Sale

                • Hi, ich muss sagen auch wiedermal ein super Video leider kann ich mir es nicht leisten Videos von dir zu kaufen aber ich schaue die kostenlosen Videos sehr gerne von dir danke dir da für

                  • 9:50 hättest du nicht Mal ne 5dmk2

                    • Hab ich immer noch ;) ist meine Backup-Kamera
                  • 5:30 ja ok Bin aber halt nen Mann

                    • Freue mich immer wieder auf ein neues Video immer wieder schön

                      • Vielen Dank :)

                    Schreibe einen Kommentar

                    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.