Flern => News => 9 Geschenkideen für Fotografen

Ou ja die Weihnachtszeit steht vor der Tür bzw. hat für die meisten bereits ende Oktober mit den ersten Weihnachtsmännern in den einschlägigen Supermärkten angefangen.

Doch was soll man schenken?

Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr und deshalb gibt es heute ein paar Geschenkideen für Fotografen.

Lens Bracelet

Lektion 9.jpg

Ich habe selbst eins und finde die Bänder einfach genial. Die Bänder gibt es für viele Objektive und in allen möglichen Variationen.

Bei der Gelegenheit schaut mal im Shop von meinem Kumpel Mike vorbei. Er hat vor kurzem erst ein richtig cooles Bracelet rein gestellt.

Kamera USB Stick

kamera-usb-stick-weihnachten-Geschenk.jpg

Eine Lustige Idee ! USB Sticks gibt es ja mittlerweile in allen Formen und Farben. Nach dem rammelnden Kaninchen dachte ich zwar ich hätte alles gesehen. Diesen Stick kannte ich jedoch noch nicht…

personalisierte Kameragurte

HighKey-Camera-Strap

Eine tolle Möglichkeit um sich von dem Standard Canon/Nikon/whatever Gurt zu verabschieden. Entweder für dich selbst oder für einen Freund. Diese Gurte lassen sich mit dem Lieblingsmotiv gestalten.

Smartphone Objektiveiphone objektiv.jpg

Wie in den normalen DSLR Fotografie gibt es hier unterschiedliche Preise. Doch ich kann die Objektive für Smartphones nur empfehlen. Egal in welcher Bauart oder für welches Handy. Sie geben die Möglichkeit die Einschränkung der integrierten Linse zum umgehen und seiner Fotografie freien lauf zu lassen.

Objektiv Kaffeebecher

Objektiv Kaffeebecher-weihnachtsgeschenk

Ich habe bereits einen Geschenkt bekommen 🙂 Eine tolle Idee und jeder, der mich mit dem Becher sieht denkt ich trinke aus einem Objektiv

Bokeh Kitbokeh-Kit-fotograiferen-mit bokeh-kamera

Kennt ihr das wenn Lichtquellen in unscharfen Bildbereich aussehen wie ein Stern oder ein Tier? Das kann man auch mit ausgeschnittener Pappe machen. Doch die Idee dahinter gefällt mir. Einfach vor das Objektiv halten für einen coolen Effekt.

Gorilla Podgorillapod-beine-verbiegen-stativ.jpg

Ein praktisches kleines Stativ, welches man super überall mit hin nehmen kann. Die Beine lassen sich in jede Richtung verstellen und sogar verbiegen. Nur Aufpassen! Die kleineren Varianten halten nicht gerade das Gewicht eine riesigen Kamera aus 😉

Lightroom

lightroom People – Color Portraits von Mahesh Balasubramanian
People – Color Portraits von Mahesh Balasubramanian

Eine tolle Bildbearbeitungssoftware die einiges zu bieten hat. Adobe hat seit der letzten Version den Preis ordentlich gedrückt und macht es so viel einfacher auch für Anfänger die Bilder mit einer Profisoftware zu bearbeiten.

Bildung

Cover-Photoshop-GrundlagenBildung ist viel wichtiger als jedes Werkzeug. Was bringt einem die beste Kamera, wenn man nicht weiß wie man sie beherrscht?

Eigentlich mein bester Tipp. Nicht nur zu Weihnachen, sondern auch im gesamten Leben. BILDET EUCH WEITER!

Ich denke es war hier für einige etwas dabei. Hoffentlich konntet ihr euch hier inspiration holen und macht jetzt eure Freunde oder auch euch selbst Glücklich.

Ich wünsche euch eine Tolle Weihnachtszeit.

Gruß

Matthias

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Alle Beiträge anzeigen

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.