Flern => Videotraining => Portrait Grundlagen – Neues Videotraining

Hallo Zusammen,

heute gibt es wieder etwas neues für euch! Mein mittlerweile 4. Videotraining

Ich bin richtig Stolz darauf! Als ich angefangen habe ein paar Tutorials aufzunehmen, hätte ich niemals gedacht, dass es mal so weit kommt. Das ich selbst Videotrainings produziere und bis nacht noch am Schnitt sitze. Ich habe richtig Spaß dabei die Trainings und Tutorials für euch aufzunehmen und zu bearbeiten. Ich verspreche euch: Es wird so weiter gehen!!!

Doch jetzt einmal zu dem Training:

PORTRAITFOTOGRAFIE VIDEOTRAINING

 

Personen gekonnt in Szene setzen, den Charakter herausarbeiten, bezaubernde Bilder gestalten – die Faszination der Portraitfotografie ist so groß wie die Vielfalt der Situationen.

In diesem Videotraining fangen wir am Anfang an! Ich zeige euch, worauf es bei einem guten Portrait ankommt. Was wichtig ist und wie Ihr eure Kamera, euer Model, eure Umgebung und das Licht so gekonnt einsetzt, dass euer Bild zu einem beeindruckenden Foto wird.

Der Inhalt

Ich habe den Inhalt in drei theoretische Bausteine unterteilt, die meiner Meinung nach die wichtigsten Bestandteile eines guten Portraits sind. Ein gutes Portrait besteht aus der richten Kameraeinstellung mit der man eine Person vor einem passenden Hintergrund fotografiert. Was jetzt so einfach klingt, kann sich doch manchmal recht schwierig gestalten, wenn man nicht weiß worauf es ankommt. Deshalb erkläre ich euch in jedem Baustein genau was für ein Portrait wichtig ist, welche Ausrüstung man verwenden sollte, welches Licht am besten Passt und wie ich ein Model oder eine Person positioniere.

Doch das war es noch lange nicht: Es gibt einen Praktischen Teil. Ich habe insgesamt 5 Shooting für euch, bei denen Ihr mich Live begleitet. Ihr bekommt nicht nur alle Bilder der 5 Shootings sondern wir bearbeiten diese auch noch gemeinsam in Photoshop, Lightroom, NIK Software oder auf dem iPhone. iPhone? Klar! Das ist ebenfalls ein Tiel der praktischen Lektion. Denn auch mit dem Handy kann man richtig tolle Portraits machen und deshalb gehört das für mich auch zu dem Training dazu.

Meine Garantie

Wie immer gibt es zu jedem meiner Trainings und Workshops die Supportgarantie. Solltest du also nach demTraining noch fragen haben oder einfach nur Tipps zu deinen Portraits benötigen, dann kontaktiere mich einfach per E-Mail oder poste dein Bild an meine Facebookpinnwand und du bekommst eine direkte Hilfestellung.

Ich wünsche eucht viel Spaß beim entdekcen der Portraitfotografie.

Gruß

Matthias

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Alle Beiträge anzeigen

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.