Flern => News => Neue Lightroom Mobile Version

Eine gute Nachricht Freunde,
vor ein paar Tagen gab es ein Update zu Lightroom Mobile, die einige neue Funktionen mit sich bringt.

Mit gefällt die Idee Bilder unterwegs zu bearbeiten und ich nutze die Funktion recht häufig. Wer also ein iPad oder ein Android Tablet hat, sollte sich Lightroom Mobile also mal genauer anschauen; Es lohnt sich.

Was ist denn jetzt neu?

Lightroom für iOS 2.4

  • Die Möglichkeit RAW Bilder vom iPhone oder iPad zu importieren. (Vorbereitung auf das neue iOS)
  • Lokale Bearbeitung mit dem Linear und Radialfilter
  • Tastenkombination mit einer per Bluetooth verbundenen Tastatur (alter wie geil)
  • Copyright Informationen können bearbeitet werden.

adobe-lightroom-mobile-update-2Lightroom für Android 2.1

  • Erhalte Kontrolle über deine Kamera und fotografiere im Pro Modus mit voller Kontrolle über Belichtungszeit, Blende, ISO, Weißabgleich und Fokus.
  • Neues Widget mit direktem Zugang zur Kamera.
  • Export von Bildern in voller Auflösung. Selbst wenn das Bild in der Cloud liegt, lädt Lightroom Mobile das Bild einfach in voller Auflösung runter.

Eure Meinung

Was denkt ihr über diese Neuerungen? Habt ihr Sie schon ausprobiert? Langsam wird Lightroom Mobile zu einem ernst zunehmenden Bildbearbeitungsprogramm. Man muss nur genug Speicher auf dem Gerät haben ?

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Alle Beiträge anzeigen

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.