Flern => News => Neue Lightroom Mobile Version

Eine gute Nachricht Freunde,
vor ein paar Tagen gab es ein Update zu Lightroom Mobile, die einige neue Funktionen mit sich bringt.

Mit gefällt die Idee Bilder unterwegs zu bearbeiten und ich nutze die Funktion recht häufig. Wer also ein iPad oder ein Android Tablet hat, sollte sich Lightroom Mobile also mal genauer anschauen; Es lohnt sich.

Was ist denn jetzt neu?

Lightroom für iOS 2.4

  • Die Möglichkeit RAW Bilder vom iPhone oder iPad zu importieren. (Vorbereitung auf das neue iOS)
  • Lokale Bearbeitung mit dem Linear und Radialfilter
  • Tastenkombination mit einer per Bluetooth verbundenen Tastatur (alter wie geil)
  • Copyright Informationen können bearbeitet werden.

adobe-lightroom-mobile-update-2Lightroom für Android 2.1

  • Erhalte Kontrolle über deine Kamera und fotografiere im Pro Modus mit voller Kontrolle über Belichtungszeit, Blende, ISO, Weißabgleich und Fokus.
  • Neues Widget mit direktem Zugang zur Kamera.
  • Export von Bildern in voller Auflösung. Selbst wenn das Bild in der Cloud liegt, lädt Lightroom Mobile das Bild einfach in voller Auflösung runter.

Eure Meinung

Was denkt ihr über diese Neuerungen? Habt ihr Sie schon ausprobiert? Langsam wird Lightroom Mobile zu einem ernst zunehmenden Bildbearbeitungsprogramm. Man muss nur genug Speicher auf dem Gerät haben ?