Flern => Workshops => Fotografie Grundlagen Workshop in München

Hallo Zusammen,

Heute ist Sonntag, deshalb gibt es heute nur einen kurzen Post. Ich will kurz von meinem Workshop in München berichten.

Nach der Hochzeit am Freitag, gab es leider nicht sehr viel Schlaf und ich bin fast direkt nach dem importieren der Bilder auf nach München. Die hinfahrt war der Horror. Ständig Verzögerungen, Zollkontrollen, Staus. Ich hätte mit dem Auto fahren sollen statt mit dem Bus.

Doch als ich von den Teilnehmern begrüßt wurde war der ganze ärger wieder weg. Alls fröhlich wissbegierig und gut drauf.

Genau das haben wir an dem Tag auch voll ausgenutzt und sind gemeinsam durch München und haben alle sehr viel gelernt. Ich etwas über die Stadt und 15 Leute etwas über die Grundlagen der Fotografie. Hierfür gibt es in München und in jeder anderen Großstadt so viele Möglichkeiten. Beispielsweise konnten die Teilnehmer die Aswrikung der unterschiedlichen Belichtungszeiten auf bewegte Objekte, wie zum Beispiel das Wasser des Brunnens, direkt ausprobieren.
fotografiegrundlagenworkshopmuenchenwasserbrunnenkarlsplatz

Mich selbst macht es immer Stolz und es motiviert mich, wenn ich am Ende eines Workshops immer so ein geniales Feedback bekomme.

nach dem Workshop habe ich auch noch die Zeit genutzt um 1-2 Tutorials für meine Fotografieren-lernen Plattform aufzunehmen. Die kommen in den nächsten Tag und zwar GRATIS ?

In zwei Wochen geht es nach Frankfurt, ich freu mich drauf.

Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen Sonntag.

Bis Morgen 😉

Gruß

Matthias

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Alle Beiträge anzeigen

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.