Teilen:

Community-Video: Eure Kommentare & meine Antworten

 

 

Was denkst du darüber, dass aktuell jeden Tag ein neues Tutorial online geht?

Ich habe heute wieder ein neues Video für dich. Da es in letzter Zeit sehr viele Kommentare unter meinen Videos gab, möchte ich mal auf ein paar direkt in Videoform antworten.

Zur 40% Aktion: https://videokurs.eu/

Beitragstags

24 Kommentare zu "Community-Video: Eure Kommentare & meine Antworten"

  1. Einfach immer wieder klasse was du ablieferst. Das Format ist super! Behalte es bloß.

    • Mir gefällt dieses Format ziemlich gut und ich denke, dass Du so etwas ruhig regelmäßig wiederholen solltest.

      • wo in ägypten

        • Klasse Videos, klasse Format. Das du keine Youtube Werbung hast ist mir gar nicht bewusst aufgefallen. Woanders fällt es mir aber immer negativ auf. Drum jetzt bewusst dafür den Daumen hoch. Wie ist das eigentlich mit einem Video Kurs zur Hochzeitsfotografie? Ich würde ihn kaufen. Weiter so

          • Format ist gut. Eignet sich aber auch als interaktives Livevideo. So mal als Idee. Du kannst andere zuschalten.

            • Das Einblenden eigener Produkte ist ok. Was mich bei anderen nervt wenn jemand für Luminar Werbung macht oder auch Tutorials und dauernd poppt für Photoshop oder Lightroom Werbung auf. Das ist als wenn Jürgen Klopp für Opel Werbung macht und mitten in der Werbung dauernd etwas über die Vorzüge von VW sabbert. Luminar bringt eh in Wenigen Wochen eine neue Version und unterm Strich ists teurer als Adobe Abo. Deswegen will ich trotzdem kein Abo.

              • Ich kann Dir aus einem anderen Bereich folgendes sagen. Im Beauty Blogger Bereich geht für repativ unbekannte Blogger unter 200.- Euro nichts und ansonsten 800.- Euro für bekanntere Blogger. Somit Tube bedeutet pro 1000 Abonennten etwa 100 Euro pro Video. Es werden hier auch Zeitverträge gemacht auf Jahresbasis online. Beautyblogger paufen in der Regel ab 1000Abonennten mit einer Agentur

                • Für mich bleibt die Frage warum gerade die Schärfe so im Mittelpunkt steht. Den Leuten ist nicht bewußt dass dies einen hohen Retouchieraufwand bedeutet je höher die Pixelzahl der ist.

                  • Ich fange mal an während des Ansehens des Clips... Für Ägypten hole Dir eine Software VPN Gate das Internet ist ok.

                    • Finde deine Videos super 👍 weiter so spitze Frage Antwort Videos sind super wehre schön wenn du das weiter beibehältst 👍👍👍

                      • Hahaha der Eye-AF (Sony A7III) fokusiert nicht immer richtig, du bist geil. Ich glaube kaum, das du richtig Ahnung vom EyE-AF noch von der Sony A7III. Die mal paar Tage oder Wochen zu nutzen und dann sowas zu erzählen, ist Bullshit. Die ganze Welt schwört auf den EyE-AF und du machst das Gegenteil und erzählst das der Müll ist. Ich mache die Wette, das der Fokus an der Sony A7III öfters und richtig sitzt , als an deiner altertümlichen Fokusmethode in Single-Shot. Mach mal Fotos bei 85mm f/1.4 und das Model bewegt sich. Oder auch bei Fotos wo das Model steht, kann es vorkommen das sich das Model hin und wieder leicht bewegt, dann bist du mit deiner Methode am Arsch. Ich wette mit dir zwischen einer Sony A7III und deiner Canon 5DIII hast du mehr Fotos wo der Fokus nicht richtig sitzt, als die Sony.

                        • Das Format finde ich gut. Für eine Interaktion, mit deinen Abonenten eigentlich notwendig.für verwertbares Feedback.Du gehst mit gutem Beispiel voran,..andere antworten oft nichtmal mehr in ihren Kommentaren..was aber auch verständlicherweise bei steigenden traffic mühseliger werden kann. Ich bin bei deinen Antworten weitgehend bei dir, auch was die Focussierung betrifft. Etwas engstirnig fand ich deine Meinung zu dem 61 mpix Sensor. Ja, das ist sehr viel und ich selber will das auf keinen Fall. Aber wieviel sind 61Mpx wirklich? 9600 x 6400 pixel. Wenn ich ein detailreiches Bild von einer Architekturaufnahme benötige in der ich auch bei kurzen Betrachtungsabstand alles Details aus Stuck und der gleichen sehen möchte, muss ich für ein A0 schon auf ca. 250 dpi reduzieren...und ja..das es nur wenig Linsen gibt die das auch können ist auch klar..und wenn sie es können möchte ich sie nicht bezahlen. Dennoch hat ein Freud die genannte Aufgabenstellung und einen eigenen A0 Printer..

                          • danke für deine kostenlosen videos! ich empfehle dich gern weiter!

                            • Finde es sehr interessant Habe eine Alpha 6000 und wenig Geld und Sony objektive sind teuer was könnt ihr empfehlen

                              • 😅 ja, fast richtig ausgesprochen Saskai-ex gesprochen. Ja mein echter Name Thilo wäre doch einfacher.Und ja, ich meinte bei dem Wert 400 die ISO.Der focus bei mir sollte fix gehen mit dem Canon eigenen L-Objektiv. Das Hilfsgitter aus dem Blitz ist ein bombastisch guter tip! Werd ich direkt morgen mal testen. Super cool, dank dir!Mach auf jeden Fall weiter so. Auch bei 10.000 oder 100.000 Werd ich dir gern noch folgen!Ach, und zum Format.... Mach das auf jeden Fall weiter, super gut! Hat mir ja alleine jetzt schon was gebracht

                                • "GH5 alleine das ISO-Rauschen !" Stimmt ist grottig, sehe ich aber bei 30 x 45 Ausbelichtungen nicht - komisch.

                                  • Kommt immer drauf an was und wie man fotografiert ;)Wenn sie für dich passt ist doch super 👍
                                  • @Matthias Butz Schaue ich mir dein Portfolio an, so erkenne ich nichts was du nicht auch mit einer GH5 hättest fotografieren können und dich ein "Pixelrauschen" stören sollte.
                                • Du meinst beim Portraitfotografieren, den singlefokuspunkt aufs Auge setzen mit dem Joystick und dann den Bildausschnitt zurecht schwenken. In der Mitte und dann schwenken macht keinen sinn

                                  • Ich meinte entweder oder...entweder den Fokuspunkt auf das Auge setzen und dann ganz normal fotografieren. Oder den punkt auf die mitte setzen und auf das auge zielen. wenn das Bild scharf ist den ausschnitt ziehen und dann auslösen :)
                                • Das Format ist sehr gut, mehr davon.

                                  • gerne :)
                                • Format finde ich gut! Mach Dir um das bisschen Werbung mal keine Gedanken! Das stört nur Leute, die sich an allem stören wollen. Mir würde auch ne kleine YouTube Werbung vor jedem Video nichts machen. Bg

                                  • Danke, dass du meine Frage ausführlich beantwortet hast 👍 Ich weiß ja nicht, welches Glas du vorgeschraubt hast, aber mit z.B. nem Sigma 30mm 1.4 oder den PanaLeica Nocticron sind auch die Fotos rattenscharf.Nein, ich bin kein Fanboy. Kenne die Kamera nur. Selber habe ich mit verlassen und aktuell bei Fuji gelandet. Mal sehen wie lange 😉Auf jeden Fall ein tolles Format. Weiter so

                                    • Klasse Format, gern mehr davon 👍 Du hast eine richtig coole Art, bist offen und direkt und lässt Dich nicht von anderen verbiegen 👍

                                      • Tolles Format :) Ich finds gut.

                                        • Hey hey Matthias, das Format ist spitze. Du redest nicht lange um den heißen Brei sondern immer gerade raus. Das finde ich sehr gut an deinen Videos! P.S. deine Werbung stört mich persönlich in keinster Weise!

                                          • Fokuspunkt prima erklärt! Nehme auch seit Jahren den zentralen Autofokuspunkt (der ist am genauesten) mit Back Button (!!!) und lege danach meinen Bildausschnitt fest - einfach Top!

                                            • Kann aber durch die Paralaxenverschiebung zu Unschärfen führen. Vor allem bei sehr offenen Blenden. Die Brennweite spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Also Vorsicht wenn man zB mit Blende 1.4 ein Teil-Portrait macht (also zB mit der rechten Gesichtshälfte das Bild füllt) und dann nach dem Fokusieren vom Auge wegschwenkt, kann es schon Unscharf werden.

                                          Schreibe einen Kommentar

                                          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.