50mm 1.2 oder 1.8?

Hallo Zusammen, heute wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wichtig es ist viel Geld für Objektive auszugeben und wo genau die Unterschiede liegen. Es ist klar das an einem 1.200 € Objektiv mehr dran ist, als an einem für 120€ doch wo genau liegen die Unterschiede und wann […]



Foto-Equipment Tutorials


Ohne Equipment könnten wir nicht fotografieren in dieser Sektion gibt es daher jede Menge Tipps zu deinem Fotoequipment.


Wie reinigt man am besten selbst die Kamera oder den Bildsensor der Kamera? In diesem Videotutorial lernst du eine einfache Technik kennen wie du deine Kamera selbst reinigen kannst und störende Sensorflecken entfernst.

In unserem heutigen Videotutorial habe ich ein paar coole Tipps für eure Speicherkarten und Akkus für ein einfacheres Fotografieren

50 MM 1.2 VS 1.8 Es ist nicht immer wichtig das beste Objektiv zu haben. Do wo liegt genau der Unterschied. Was kann das eine besser als das andere?

Heute geht es um das 50mm aus meiner Sicht das perfekte Objektiv in der Portraitfotografie. Warum? Naja: Lean back & Watch.

Ihr beginnt mit der Fotografie und wisst einfach nicht mit WAS man fotografieren sollte. Die Auswahl ist einfach zu groß? Ich bringe Licht ins dunkel!

Filter geben uns die Möglichkeit mehr aus unserer Kamera herauszuholen. Heure erfährst du alles, über den Graufilter und dessen Verwendung.

Die Streulichtblende ist ein tolles Werkzeug und sollte, auf jedem Objektiv sein. Doch was für Vorteile bietet diese Streulichtblende überhaupt?

Filter geben uns die Möglichkeit mehr aus unserer Kamera herauszuholen. Heure erfährst du alles, über den Polfilter und dessen Verwendung.

Was bring mir die Bildschrimkalibierung - Wie wird meine Bildbearbeitung dadurch besser? & Was brauche ich dafür? All das wird hier geklärt! 

Welches Objektiv sollte ich benutzen? - Ich empfehle euch beides - Eine Festbrennweite und ein Zooobjektiv. Doch wo liegt der Unterschied?