x

Anmelden

Du erhältst automatisch ein Konto beim Kauf eines Kurses

DEIN KONTO

Sollten sich die Dateien nicht mit der auf dem PC oder MAC bereits vorinstallierten software entpacken lassen empfehlen wir die folgende:

Für Windows: 7-Zip” (http://www.7-zip.org/)

Für macOS: The Unarchiver

Beide Programme sind selbstverständlich komplett kostenlos und über einen freien Download erreichbar.

Solltest du trotzdem beim Herunterladen oder Entpacken einen Fehler haben, wende dich bitte an unseren Support oder klicke einfach auf „Nachricht senden“

Weitere Informationen
Da einige Betriebssysteme Probleme beim Download und Entpacken größerer Dateien haben, werden manche Projektdateien in kleine Pakete gepackt.

Grundsätzlich ist bei jedem Training das folgende Material als Download verfügbar:

540p: Die Auflösung des Videomaterials beträgt 960×540(Nur als Streaming verfügbar)

720p: Die Auflösung des Videomaterials beträgt 1280×720

1080p: Die Auflösung des Videomaterials beträgt 1920×1080

4K: Die Auflösung des Videomaterials beträgt 3840×2160 (nicht bei allen Trainings verfügbar)

Projektdateien: Sollte das Training über Projektdateien (PSD oder weitere Bilddateien) verfügen, können diese als gepackte .zip Datei in voller Auflösung heruntergeladen werden.

PDF: Viele der Trainingslektionen verfügen über sehr viel Textinhalt, der den Videoinhalt unterstützen soll und noch einmal die Gelegenheit gibt alles in Ruhe nachzulesen. Dieser ist ebenfalls zum Download verfügbar. Gepackt als .zip Datei, welche alle einzelnen PDF Dateien enthält.

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Alle Beiträge anzeigen