Flern => Kurse – Fotografie & Bildbearbeitung

Kurse – Fotografie & Bildbearbeitung

Unsere Videotrainings

Smartphone Fotografie

Entfalte das Potenzial der Kamera, die du immer dabei hast. Dein Smartphone hat eine Kamera mit einem unglaublichen potenzial. Du musst nur wissen wie.

Express Retusche

Alle Grundlagen für eine sowohl schnelle als auch professionelle Retusche. Meine Techniken können beides schnell und sowohl auch intensive Bildbearbeitung. Du entscheidest.

Portrait Grundlagen

In diesem Videotraining fangen wir am Anfang an! Ich zeige euch, worauf es bei einem guten Portrait ankommt. Was wichtig ist und wie Ihr eure Kamera, euer Model, eure Umgebung und das Licht so gekonnt einsetzt, dass euer Bild zu einem beeindruckenden Foto wird.

Fotografie Grundlagen

Du fotografierst nur auf der automatischen Einstellung? Du willst mehr aus deinen Bildern machen? Dann habe ich das perfekte Videotraining für dich!

Photoshop Grundlagen

Als ich selbst zum ersten mal Photoshop geöffnet habe stand ich, wie denke ich die meisten am Anfang, vor unglaublich großen Auswahl an Werkzeugen, Filtern und Einstellungsmöglichkeiten. Dieses Training gibt dir einen Überblick über die gigantische Auswahl an Möglichkeiten, sodass du direkt mit Photoshop loslegen kannst.

Lightroom Grundlagen

Wir beginnen mit dem Import, bearbeiten die Bilder schrittweise gemeinsam, und exportieren diese anschließen als JPG, Buch oder Diashow. Ich zeige dir, wie du deine Bilder verwaltest und sortierst und wie du einzelne Bearbeitungsschritte auf ein oder auf mehrere Bilder anwendest.

 

WARUM FOTOGRAFIEREN LERNEN?

Wissen ist macht und Zeit ist Geld. Warum also lange um den heißen Bei herum reden? Wir liefern dir Videotrainings die genau das sind. Kein Training von 20h das jeden noch so kleinen Knopf mehrfach erklärt, sondern auf den Punkt gebracht. Dir soll nicht langweilig werden beim Lernen, sondern du sollst Spaß dabei haben und genau so für die Fotografie und Bildbearbeitung brennen, wie unser gesamtes Team.
Sollte dir das Training nicht ausreichen ist das gar kein Problem. Auf jeder Seite findest du recht unsern den Supportbutton, über den du uns jederzeit deine Frage stellen kannst. Egal ob Allgemein oder zu einem Speziellen Training. Doch das beste kommt erst noch: Unsere Trainings leben! Ein Training ist kein fertiges Produkt. Ständig ändert sich etwas; eine neue Photoshopversion; eine neue Technik. Diese Updates sind bei Adobe z.B. kostenlos, warum sollten Sie es bei uns also nicht auch sein?
Wir haben durch unsere Onlineplattform die Möglichkeit dir ständig neue Infos und Updates bereit zu stellen. Wenn du also das Photoshopupdate installiert hast findest du meist schon ein passendes Video zu den angepassten Funktionen hier auf der Seite 🙂 So können wir gezielt auf Neuentwicklungen und Fragen eingehen und das vermehren, was die niemand wegnehmen kann: DEIN WISSEN!