Fotografie Grundlagen

40 € Jetzt kaufen

Du bekommst in diesem Training:

  • 25 On-Deman Videolektionen
  • uneingeschränkten lebenslangen Zugriff
  • Zugriff per Smartphone und Tablet
  • ein Abschlusszertifikat
  • lebenslangen Support
  • gratisupdates zum Videokurs

Dein Trainer

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus ...

Du bist klüger als deine Kamera, also warum lässt du sie alle Entscheidungen zu treffen. Deine Kamera Auto-Funktionen bringt dir Ergebnisse, die ganz Okay sind, aber wer ist glücklich mit nur „ganz okay“?

TRAINING VOM PROFI

Seit 2011 stehe ich jetzt schon hinter der Kamera. Seit 2014 gebe ich schon Workshops zur Fotografie in ganz Deutschland. Jetzt gibt es diesen Workshop ebenfalls als Videotraining.

EINFACH ERKLÄRT

Dieses Training wird dir zeigen, wie einfach es ist, selbst zu fotografieren, das Potenzial der Kamera auszunutzen und erstaunliche Bilder zu machen. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, die volle Kontrolle über deine Kamera zu erlangen um fesselnd Fotos in jeder Situation zu erstellen.

PRAXIS & THEORIE

Das Training hat einen theoretischen und einen praktischen Teil. Im praktischen Teil gehen wir gemeinsam nach draußen und fotografieren Landschaften, Portraits, Macros, oder Tiere.

KONTAKT ZU DEINEM TRAINIER

Du hast nach dem Training noch eine Frage? Kein Problem. Du kannst in jeder Lektion mit einem einfachen klick deinem Trainer eine direkte Nachricht schicken. Komplett kostenlos.

PRAXIS

Am besten lernt man in der Praxis. Deshalb habe ich 8 Lektionen die die praktische Anwendung der Fotografie in verschiedenen Situationen zeigen.

ANFORDERUNGEN

Du solltest eine Kamera mit P/Tv/Av/M oder P/A/S/M auf dem Moduswahlrad haben. Falls du dir unschlüssig bist, ob dein Kameramodell manuelle Einstellungen ermöglicht, kontaktiere uns einfach. Sonst brauchst du nur die Bereitschaft dich weiterzuentwickeln und mit der Kamera raus zu gehen und zu fotografiern

WAS DU LERNST

  • – Grundlagen der Kamera
  • – Verständnis für die Kameraeinstellungen
  • – Du kannst einfach mehr aus deiner Kamera und deinen Bildern machen
  • – Du erstellst scharfe Bilder mit einem treffsicheren Autofokus
  • – Du lernst Landschaften, Tiere, Makros oder Portraits zu fotografieren
  • – Du kommst weg vom Automatik modus
  • – Zu jedem Fotografiebereich praktische Anwendung und nützliche Tipps
  • – Lerne Posinggrundlagen für Modelle
  • – Viele Tipps um auch unabhängig von der Kamera kreative Bilder zu machen, die ins auge stechen.
  • – Du wirst deine Kamera und die kreative Fotografie verstehen.
  • – Support bei weiteren Fragen in direktem Kontakt mit dem Trainer

Lektionen

Willkommen

kostenlos

Aufbau der Kamera

kostenlos

Belichtungszeit

kostenlos

Blende

kostenlos

ISO

kostenlos

Zusammenspiel Blende-ISO-Zeit

Belichtungswaage

Weissabgleich

Messmethoden

Autofokus

RAW vs. JPG

Die vielfalt der Objektive

Stative

Zubehör

kostenlos

Die kreativen Regeln der Fotografie

Linien als Gestaltungsmittel

Kurzzeitbelichtung

Langzeitbelichtung

Landschaftsfotografie

Portraits mit Fensterlicht ohne Hilfsmittel

Portraits mit Blitz

Posing Grundlagen

kostenlos

Umgang mit dem Model

Makrofotografie

Haustiere / Kinder fotografieren

FLERN

FLERN oder fotografieren-lernen.eu ist deine Lernplattform für Fotografie und Bildbearbeitung. Matthias Butz und viele andere Trainer zeigen dir in Online Video Kursen, personal Coachings und Workshops, wie du fantastische Bilder machen kannst und deine Kamera besser verstehst. Wir möchten dir ein komplett neues Lerngefühl geben und dich auch nach deinem Kurs weiterhin unterstützen. Deshalb werden unsere Trainings immer auf dem neuesten Stand gehalten und du erhälst ein kostenloses Update, falls es etwas neues gibt. Außerdem gibt es zu jedem Video-Kurs, Workshop oder Coaching einen kostenloses Support. Du kannst jederzeit einen direkten Kontakt zu deinem Trainer herstellen, deine Ergebnisse präsentieren, Fragen stellen oder dir Kritik holen. Das ist Lernen auf einem persönlichen und kompetenten Niveau

Newsletter




Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Social Media

Folge uns für regelmäßige Inhalte, Diskussionen und Blicke hinter die Kulissen von Fotografieren Lernen und den Trainern auf unseren Sozialen Plattformen.