Anmelden

Schliessen

Noch kein Konto? Dann registriere dich jetzt, nimm an Kursen teil und speichere unsere Tutorials

Konto:

Schliessen

Suchen

Schliessen
 

Lightroom 1×1

  • Einfach

  • 4 Stunden
  • Lightroom
  • 1 Bewertungen
    5

Profitiere von meiner Erfahrung in der Bildbearbeitung mit Lightroom. Lerne alles über jeden Button, jedes Werkzeug und jeden Menüpunkt in Lightroom. Wir bearbeiten gemeinsam die Bilder unseres Download-Katalogs von Anfang bis Ende. Inklusive der Bearbeitung von HDRs und eines Panoramas.

WAS DU LERNEN WIRST

FARBGEBUNG

PANORAMA

HDR-high-dynamic-range-erstellen-fotografieren

HDR

SELEKTIVE BEARBEITUNG

RETUSCHE

RAW

Perfekte Bilder von Anfang bis Ende

Diese Kurs ist voller Infos rund um die Bildbearbeitung mit Lightroom. Du willst den kompletten Workflow vom Import, über die Ordnerstruktur, die Bildbearbeitung mit dem Lightroom RAW Entwickler bis hin zum Export kennen lernen? Dann sind diese Lektionen perfekt für dich.

IMPORT & EXPORT

Lightroom 1×1 startet ganz am Anfang. Wir zeigen dir, wie du Bilder Importierst und den Lightroom-Katalog verwendest um deine Fotos schnell udn einfach zu organisieren.

Es dreht sich alles um Keywords, Presets, Metadaten und vielen mehr. Das sind alle Hilfsmittel, die dich bei deinem Bildermanagement unterstützen.

Wenn du mir der Bearbeitung deine Fotos fertig bist kommen wir zum Export deiner Fotos. Egal ob als Diashow, Buch, Website, oder einfach als Bilddatei. Wir zeigen dir Vor- und Nachteile und erklären dir natürlich jedes Menü und wie man Exportvorlagen erstellt.

LIGHTROOM KATALOG

Die Organisation von Bildern in Lightroom ist genial. Egal ob man nur das erste Fotoshooting oder tausende Bilder verwalten möchte. Die Dateistruktur und viele Werkzeuge helfen dem Fotografen den Überblick über seine Bilder zu behalten.

Vom Import bis zum Export alles durchorganisiert.

lightroom-bildbearbeitung-videokurs17-Gradationskurve24-Freistellen

LIGHTROOM 1X1

Der Videokurs Lightroom 1X1 wurde speziell dafür entwickelt dich mit allen Funktionen der Software vertraut zu machen.

Lerne die Funktion von jedem Regler und jedem Button im Bibliothek und Entwickeln Modul von Lightroom

HDR

HDR(High Dynamic Range) Bilder sind Fotos die aus mehreren Belichtungen kombiniert werden um Details in allen Helligkeitsbereichen zu Zeigen. Lightroom bietet seit der Version CC 2014 genau das. Die Funktion mehrere Aufnahmen ein HDR zu machen. In der HDR Lektion machen wir genau das und erstellen mit unterschiedlichen Techniken ein geniales Finales Bild.

PANORAMA

Ein Panorama entsteht ebenfalls aus unterschiedlichen Aufnahmen. Diese werden übereinander gelegt um ein noch größeres Bild zu erstellen. Perfekt um eine große Landschaft oder welch weite Szene auch immer zu fotografieren.

Lightroom hilft uns dabei mit der Panoramafunktion. Die es sehr einfach gestaltet mehrere Bilder zu einem großen zusammen zu fügen.

SYNCHRONISIEREN

Es gibt einen Unterschied zwischen Lokaler und Globaler Bildbearbeitung. Hier spielt Lightroom seine Stärken aus. Du willst die Helligkeit eines Bildes ändern? Kein Problem! Doch das bearbeiten von hunderten Bildern ist genau so schnell und einfach. Alles auf einmal in Sekunden.

RAW & MOBILE

Lightroom steckt voller Regler und Funktionen. Also was macht welcher Regler?

Keine Sorge 🙂 Wir werden jeden Regler gemeinsam anschauen und ich erkläre dir die Möglichkeiten und das drumherum. Doch das reicht natürlich noch nicht. Denn Lightroom gibt es auch für Tablets und Smartphones und ermöglicht es so Bilder auch von Unterwegs zu bearbeiten; In voller RAW Qualität.

portrait-retusche-lightroom-fotografieren-lernen

BASICS

Lightroom 1X1 bringt dich in die Welt der Bildbearbeitung mit Lightroom.

DOWNLOADKATALOG

Damit du direkt loslegen und alles gleich auf Bilder anwenden kannst, haben wir für dich den Lightroom Katalog und di ganzen RAW Bilder, die wir in dem Training verwenden zum Download bereit gestellt.

Mit diesen Bildern kannst du entweder Schritt für Schritt dem Videokurs folgen oder du legst einfach auf eigene Faust los. Ziel der Sache ist, dass du praktische Erfahrung in der Bildbearbeitung sammeln kannst.

RETUSCHE IN LIGHTROM

Retusche ist nicht nur den Photoshopbenutzern vorbehalten. Es geht auch mit Lightroom und zwar viel einfacher als man denkt. In dieser Lektion zeigen wir dir welche Power in dem Retuschewerkzeug von Lightroom steckt.

Lightroom bietet seit der Version 2014 CC einen Bereichsreperaturpinsel und einen Kopierstempel an. Wir zeigen, wie dieser genau funktioniert, wie man Acne & Pickel einfach entfernt und was man bei der Retusche genau beachten muss.

Bewertungen

  • PATRIK SCHLOSSER sagt:
    5 Sterne

    Sehr informativ. Einfach nach zu vollziehen. Der Kurs hat meine Erwartungen erfüllt. Tolle Einführung für jemanden ohne Erfahrung mit Lightroom.

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Alle Beiträge anzeigen