x

Anmelden

Du erhältst automatisch ein Konto beim Kauf eines Kurses

DEIN KONTO

 

Portrait Fotografie

  • Mittel

  • 4 Stunden
  • Fotografie
  • 4 Bewertungen
    4

Personen gekonnt in Szene setzen, den Charakter herausarbeiten, bezaubernde Bilder gestalten. Die Faszination der Portraitfotografie ist so groß wie die Vielfalt der Situationen.

TRAINING VOM PROFI

Seit 2011 stehe ich jetzt schon hinter der Kamera. Seit 2014 gebe ich schon Workshops zur Fotografie in ganz Deutschland. Jetzt gibt es diesen Workshop ebenfalls als Videotraining.

EINFACH ERKLÄRT

Dieses Training wird dir zeigen, wie einfach es ist, selbst zu fotografieren, das Potenzial der Kamera auszunutzen und erstaunliche Bilder zu machen. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, die volle Kontrolle über Ihre Kamera zu erlangen um fesselnd Fotos in jeder Situation zu erstellen.

RIESIGER PRAKTISCHER TEIL

Wir beginnen mit einem Theoretischen Part in dem ich dir meine 3 Bausteine der Portraitfotografie genau erkläre und worauf es ankommt. Anshcließend werden wir gemeinsam raus gehen und das gelernte in 6 praktischen Shootings umsetzen. Anschließend bekommst du als Bonus auch noch die Bildbearbeitung.

KONTAKT ZU DEINEM TRAINIER

Du hast nach dem Training noch eine Frage? Kein Problem. Du kannst in jeder Lektion mit einem einfachen klick deinem Trainer eine direkte Nachricht schicken. Komplett kostenlos.

 

ANFORDERUNGEN

Für dieses Training ist kein großes Vorwissen notwendig. Ich gehe zwar nicht zu stark auf die Grundlagen ein werde diese jedoch soweit behandeln, dass dir das durchführen der praktischen Video-Lektionen möglich ist. Es ist von Vorteil, wenn du bereits ein offenblendiges Festbrennweitenobjektiv hast, doch notwendig ist es nicht. Auch Lightroom oder Photoshop sind von Vorteil, da ich dir in den praktischen Lektionen auch direkt zeige, wie du deine Portraits bearbeiten kannst.

WAS DU LERNST

  • – Bildgestaltung durch Perspektive, Hintergrund, und Modelposing
  • – Aus Alltagssituationen interessante Motive gestalten
  • – Wie du ein Shooting planst und eine passende Fotolocation findest
  • – Wie du jeden Menschen perfekt in Szene setzen kannst

Module

Ausrüstung und Technik
Umgebung
Mensch / Motiv
Portrait Praxis
Ende

Bewertungen

  • Martin Blandau sagt:
    4 Sterne

  • Emiliano Cascili sagt:
    2 Sterne

  • Stefan Kunz sagt:
    5 Sterne

    super!!! sehr verständlich,einfach der hammer !!!

  • Benjamin T. sagt:
    4 Sterne

    Verständlich und Schritt für Schritt erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Alle Beiträge anzeigen


Natalie Geiger

Mein Name ist Natalie Geiger, mein Künstlername Natalie Cherry und ich bin Fotografin im Rhein-Neckar Raum. Seit 2013 beschäftige ich mich mit der Fotografie und Bildbearbeitung.
Mit der Zeit habe ich nicht nur mein fachliches Wissen über Kameraeinstellungen und Photoshop aufgebaut, sondern auch ein besonderes Gespür für Menschen entwickelt. Vor allem sogenannten „Anfänger-Modellen“ und Kunden konnte ich mit einer lockeren, fröhlichen Art viel über das Posen beibringen. Mittlerweile achten Alle auf meine Dreieckeregel: Je mehr Dreiecke im Bild, desto spannender wird es für das menschliche Auge!
Auch im Bereich Makeup habe ich in den USA am Bethany College in West-Virginia exzellent im Bereich „Bühnenmakeup und Special Effects“ abgeschlossen. Zombieapokalypse nachstellen oder sich wie eine Fee im Zauberwald fühlen? Alles kein Problem neben dem üblichen Beauty-makeup. Auch hier gibt es von mir viel zu lernen und für danach zum zu Hause selbst auszuprobieren.
Falls du jetzt Interesse bekommen hast schöne, interessante, spannende oder außergewöhnliche Bilder von dir machen zu lassen, dann schreib mir einfach!

Alle Beiträge anzeigen