Portrait Grundlagen

25 € Jetzt kaufen

Du bekommst in diesem Training:

  • 21 On-Deman Videolektionen
  • uneingeschränkten lebenslangen Zugriff
  • Zugriff per Smartphone und Tablet
  • ein Abschlusszertifikat
  • lebenslangen Support
  • gratisupdates zum Videokurs

Dein Trainer

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus ...

Personen gekonnt in Szene setzen, den Charakter herausarbeiten, bezaubernde Bilder gestalten. Die Faszination der Portraitfotografie ist so groß wie die Vielfalt der Situationen.

TRAINING VOM PROFI

Seit 2011 stehe ich jetzt schon hinter der Kamera. Seit 2014 gebe ich schon Workshops zur Fotografie in ganz Deutschland. Jetzt gibt es diesen Workshop ebenfalls als Videotraining.

EINFACH ERKLÄRT

Dieses Training wird dir zeigen, wie einfach es ist, selbst zu fotografieren, das Potenzial der Kamera auszunutzen und erstaunliche Bilder zu machen. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, die volle Kontrolle über Ihre Kamera zu erlangen um fesselnd Fotos in jeder Situation zu erstellen.

RIESIGER PRAKTISCHER TEIL

Wir beginnen mit einem Theoretischen Part in dem ich dir meine 3 Bausteine der Portraitfotografie genau erkläre und worauf es ankommt. Anshcließend werden wir gemeinsam raus gehen und das gelernte in 6 praktischen Shootings umsetzen. Anschließend bekommst du als Bonus auch noch die Bildbearbeitung.

KONTAKT ZU DEINEM TRAINIER

Du hast nach dem Training noch eine Frage? Kein Problem. Du kannst in jeder Lektion mit einem einfachen klick deinem Trainer eine direkte Nachricht schicken. Komplett kostenlos.

 

ANFORDERUNGEN

Für dieses Training ist kein großes Vorwissen notwendig. Ich gehe zwar nicht zu stark auf die Grundlagen ein werde diese jedoch soweit behandeln, dass dir das durchführen der praktischen Video-Lektionen möglich ist. Es ist von Vorteil, wenn du bereits ein offenblendiges Festbrennweitenobjektiv hast, doch notwendig ist es nicht. Auch Lightroom oder Photoshop sind von Vorteil, da ich dir in den praktischen Lektionen auch direkt zeige, wie du deine Portraits bearbeiten kannst.

WAS DU LERNST

  • – Bildgestaltung durch Perspektive, Hintergrund, und Modelposing
  • – Aus Alltagssituationen interessante Motive gestalten
  • – Wie du ein Shooting planst und eine passende Fotolocation findest
  • – Wie du jeden Menschen perfekt in Szene setzen kannst

Lektionen

Willkommen

Intro

Ausrüstung

Ausrüstung II

Einstellungen

Aufgabe Technik

kostenlos

Umgebung

kostenlos

Licht

kostenlos

gestalterische Regeln

kostenlos

Linien im Bild

Aufgabe Umgebung

Person / Motiv

Posing Grundlagen

kostenlos

Umgang mit dem Model

Aufgabe Menschen

Portraits mit Fenstelicht ohne Hilfsmittel

Portraits mit Blitz

Portraits mit Reflektor

Ganzkörperaufnahmen

Portraits mit dem Smartphone fotografieren

Ende

FLERN

FLERN oder fotografieren-lernen.eu ist deine Lernplattform für Fotografie und Bildbearbeitung. Matthias Butz und viele andere Trainer zeigen dir in Online Video Kursen, personal Coachings und Workshops, wie du fantastische Bilder machen kannst und deine Kamera besser verstehst. Wir möchten dir ein komplett neues Lerngefühl geben und dich auch nach deinem Kurs weiterhin unterstützen. Deshalb werden unsere Trainings immer auf dem neuesten Stand gehalten und du erhälst ein kostenloses Update, falls es etwas neues gibt. Außerdem gibt es zu jedem Video-Kurs, Workshop oder Coaching einen kostenloses Support. Du kannst jederzeit einen direkten Kontakt zu deinem Trainer herstellen, deine Ergebnisse präsentieren, Fragen stellen oder dir Kritik holen. Das ist Lernen auf einem persönlichen und kompetenten Niveau

Newsletter




Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Social Media

Folge uns für regelmäßige Inhalte, Diskussionen und Blicke hinter die Kulissen von Fotografieren Lernen und den Trainern auf unseren Sozialen Plattformen.