Smartphone Fotografie

Oder Anmelden um auf Ihre gekauften Kurse zuzugreifen

TRAINING VOM PROFI

Ich habe Adobe Photoshop schon über Jahre im Einsatz und vermittle dir in meinem Training meine Erfahrungen und Techniken in der Bildbearbeitung mit Photoshop

EINFACH ERKLÄRT

Dieses Training wird dir zeigen, wie einfach es ist, selbst zu fotografieren, das Potenzial deiner Smartphone-Kamera auszunutzen und erstaunliche Bilder zu machen. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, die volle Kontrolle über deine Kamera zu erlangen um fesselnd Fotos in jeder Situation zu erstellen.

RIESIGER PRAKTISCHER TEIL

Das Training hat einen theoretischen und einen praktischen Teil. Im praktischen Teil gehen wir gemeinsam nach draußen und fotografieren Landschaften, Portraits, Macros, oder Tiere.

KONTAKT ZU DEINEM TRAINIER

Du hast nach dem Training noch eine Frage? Kein Problem. Du kannst in jeder Lektion mit einem einfachen klick deinem Trainer eine direkte Nachricht schicken. Komplett kostenlos.

VORSCHAU AUF DAS VIDEOTRAINING

Grundlagen

Lerne die grundlegenden Einstellungsmöglichkeiten kennen, mit der jede Kamera Arbeitet. Lerne was sie genau bewirken, wo du das passende Rädchen findest und was es in deinen Bildern bewirkt.

Praxis

Es geht nicht nur um die Theorie, wir haben ebenfalls einen großen praktischen Teil in diesem Training in denen wir gemeinsam mit dem Smartphone fotografieren.

Bildgestaltung

Licht, Unschärfe, Tiefe, es gibt so viel was Einfluss auf das Bild nehmen kann. Ich zeige dir hier alles in Ruhe, sodass du es direkt selbst ausprobieren kannst.

KUNDENBEWERTUNGEN

Bisher hat noch niemand dieses Training bewertet. Du hast dieses Training gekauft und möchtest es bewerten? Dann kannst du das hier machen

FAQ

Ist dieses Training zeitlich limitiert?

Nein! Du bekommst nach dem Kauf sofort deine Zugangsdaten für den Onlinebreich freigeschalten. Hier kannst du entweder die Videos herunterladen oder SOFORT loslegen und und deine Lektionen in unserem Memberbereich aufrufen.

Was brauche ich für dieses Training?

Für dieses Training benötigst du nur dein Smartphone. Mehr nicht!

Wie kann ich meinen Trainier kontaktieren?

Du hast immer die Möglichkeit uns eine Nachricht zu schicken. Hierfür gibt es einen speziellen Button in unserem Mitgliederbereich. Eine Antwort erfolgt normalerweise innerhalb weniger Stunden.

Was kann ich alles herunterladen?

Im Memberbereich hast du die Möglichkeit alle Videolektionen in der Auflösung 720p oder 1080p herunter zu laden. Außerdem gibt es in einer PDF Datei, alles noch einmal zum nachlesen.

ES GIBT NOCH MEHR

THEORIE

Wir beginnen dieses Training mit etwas Theorie. Ich erkläre dir, wie die Kamera deines Smartphones funktioniert und was welches Rädchen wirklich verändert.

PRAXIS

Wenn die Theorie fertig ist gehen wir an die Praxis. Wir gehen nach draußen und fotografieren! Portraits, Makros und vieles mehr…

Trainings von

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Lektionen

Willkommen

Verfasser: Matthias Butz

In der ersten Lektion unserer Trainings hast du immer die Möglichkeit, zusätzliches Material sowie das komplette Training in HD herunterzuladen.

Grundlagen der Foto-App

Länge: 5 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Gemeinsam schauen wir uns zuerst einmal unsere Foto-App an. Ich erkläre welche Funktionalitäten wir genau haben. Wie wir die Helligkeit in der Standardapp verändern oder den Fokus setzen.

Zubehör

Länge: 3 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Vom Stativ bis zum Objektiv, Smartphones sind ein elementarerer Bestandteil der Fotografie. Deshalb gibt es auch jede menge Zubehör für das Smartphone. Das macht die Bilder nicht immer besser doch man kann schon deutlich vielseitiger fotografieren. Was ich selbst genau verwende und was für dich sinnvoll ist behandle ich in dieser Lektion.

Vor dem Fotografieren

Länge: 2 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Bevor wir jetzt mit dem Fotografieren loslegen können gibt es noch 1-2 Sachen die wir beachten sollten. Wie halten wir die Kamera zum Beispiel?
Das alles und was sonst noch wichtig ist, werde ich dir genauestens erklären.

Praxis: Makro

Länge: 4 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Es geht los mit einer praktischen Lektion. Wir fotografieren jetzt gemeinsam mit dem Smartphone und zwar Makros, also kleine Objekte. Hier haben Smartphones einen enormen Vorteil gegenüber einer großen Spiegelreflex.

Praxis: Panorama

Länge: 2 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Hast du die Panoramafunktion deines Smartphones schon einmal ausprobiert? Dann habe ich mit Sicherheit noch die ein oder andere coole Funktion für dich.

Praxis: Portraits fotografieren

Länge: 12 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Begleite mich bei einem Portraitshooting, das nur mit dem Smartphone fotografiert und bearbeitet wird. Von Anfang bis ende bist du sowohl beim fotgrafieren, als auch bei der Bildbearbeitung mit dabei.

Bildgestaltung

Länge: 17 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Jetzt kommen wir zum kreativen Part des Trainings. Wie ist ein Bild aufgebaut. Wie kann ich durch ein einfaches verändern des Bildwinkels oder der Perspektive eine komplett andere Bildwirkung erzielen? Ganz einfach! Ich zeige es dir in den folgenden Videos.

Bildgestaltung: Licht

Länge: 8 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Bei der Bildgestaltung ist das Licht extrem wichtig. Licht beeinflusst alles in unserem Bild und ist für das komplette wirken eines Fotos verantwortlich. Ich zeige dir welche Arten von Licht es gibt und wie man diese in der Fotografie mit dem Smartphone beeinflussen kann.

Bildgestaltung: Unschärfe

Länge: 3 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Unschärfe lenkt den Blick des Betrachters. Ihr kennt bestimmt Portraits mit einem unscharfen Hintergrund. Das sieht richtig genial aus! Ich zeige euch, wie ihr so etwas auch auf dem Smartphone erreichen könnt.

Bildgestaltung: Dreidimensionale Portraits

Länge: 2 MinutenVerfasser: Matthias Butz

In dieser Videolektion geht es um tiefe. Die Tiefe im Bild. Wie schaffe ich es, dass ein Portrait oder auch ein Landschaftsbild tiefe bekommt. Auf den Betrachter des Bildes hat dies eine Unglaubliche Wirkung: er hat das Gefühl wirklich vor der fotografierten Landschaft zu stehen.

Im RAW fotografieren

Länge: 5 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Das Smartphone (Android und Apple) kann mittlerweile auch RAW fotografieren. hierzu ist es nicht einmal notwendig das neueste Modell zu nutzen, es geht auch mit älteren Geräten und der richtigen App. Was man hier genau beachten muss erfahrt ihr ausführlich in dieser Lektion.

Bildbearbeitung: Lightroom Mobile

Länge: 22 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Smartphones haben mittlerweile einiges drauf. Sogar die Bildbearbeitung ist möglich. Nicht mit einem einfachen Klick auf optimieren, sondern so professionell, wie man das auch am PC machen könnte. In dieser Lektion lernst du, anhand einem meiner Bilder, wie die Bildbearbeitung auf dem Smartphone mit Lightroom Mobile funktioniert.

Bildbearbeitung: Fotos

Länge: 6 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Auch die Standardapplikation kann einiges in der Bildbearbeitung. Viele Funktionen sind bereits vorhanden, die man auch von Profisoftware kennt, an muss diese nur richtig anwenden. In dieser Lektion bearbeiten wir ein Bild von Anfang bis Ende nur mit der Fotos App

Bildbearbeitung: Snapseed

Länge: 9 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Wie Lightroom ist auch Snapseed plattformübergreifend nutzbar. Also auf iPhone und Android-Geräten. Der große Unterschied ist jedoch: Sie ist komplett kostenlos. Die unglaublich vielen varianten und Möglichkeiten der Software zeige ich dir in dieser Videolektion.

Tipps: Mit dem Smartphone fotografieren I (Vorschau)

Länge: 7 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Es gibt bei der Smartphone-Fotografie noch so viele weitere dinge zu beachten, dass ich diese in einer Tippserie zusammengefasst habe. Diese wird regelmäßig erweitert, sodass ihr immer auf dem aktuelle Stand seid. In dieser Lektion geht es um das Zoomen, den Blitz und Filter.

Tipps: Mit dem Smartphone fotografieren III (Vorschau)

Länge: 4 MinutenVerfasser: Matthias Butz

Ich habe noch deutlich mehr Tipps für euch. In dieser Lektion gibt es die nächsten 5: Diesmal geht es um Objektive zum aufstecken auf das Smartphone, einen Fernauslöser und einer kreativen Art des Fotografierens, die nur mit dem kleinen Objektiv des Smartphones möglich ist.