Teilen:

LR (Mobile) Update

Hallo Zusammen,

vor zwei Tagen gab es ein Update in Lightroom und ich will euch natürlich jetzt die neuen Features vorstellen.

Bei des Desktopversion gibt es die neue Referenzansicht, bei der Mobilen wurde die Oberfläche komplett überarbeitet.

Referenzansicht

Die Referenzansicht soll es sehr einfach ermöglichen, zwei komplett unterschiedliche Bilder miteinander zu vergleichen und so im selben Look zu bearbeiten. Wie als ob man eine Vorlage daneben hält. Bisher war das nur im Bibliotheksmodus möglich, jetzt kann man das auch während der Bildbearbeitung.

referenzansicht-gif-update-adobe-lightroom
Die Referenzansicht findet ihr nach der Installation des Updates im Entwickelnmodul unten Links bei den anderen Ansichten.

Performance

Wie immer nach einem Lightroom Update soll angeblich die Performance besser werden. Daran gewöhnt man sich aber schnell und empfindet den neuen Highspeed schon fast wieder als Langsam. Ich finde es tzrotzdem gut, dass Adobe hier regelmäßig an den Schrauben dreht auch wenn man davon meist nicht viel mitbekommt.

Smartphone

kamera-lightroom-ios-iphone-update-neue-funktionen-1
Bei der mobilen Version hat sich einiges getan. Ich bin fast schon erschrocken. Mehr Ansichten, mehr Werkzeuge coolere Kamera-App. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt läuft das aber wie geschmiert. Gerade weil Adobe die Module Bibliothek und Entwickeln deutlicher getrennt hat als Vorher und der Kamera ein paar mehr Funktionen gegeben hat.

Eure Meinung

Was denkt ihr über dieses Update? Auf der Desktopversion sind ja nicht so viele Funktionen dazu gekommen. Die Mobile App hat es aber in sich! Auch wenn Android User leider auf das neue Kamerainterface noch etwas warten müssen.

0 Kommentare zu "LR (Mobile) Update"

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.