Hallo Zusammen,

Vor kurzem ab es ein Update auf unserer Plattform und deshalb gibt es heute ein kurzes Video um euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Neue Plattform

Fotografieren lernen hat einen komplett neuen Anstrich erhalten. Zuerst einmal haben wir ein neue Design erstellt, dass es dir deutlich einfacher machen soll dich auf der Seite auch zu finden. Doch nie nur das Facelift ist neu, es gibt natürlich ich ein paar neue Funktionen die wir dir heute vorstellen.

Wiki

Wir erklären sehr viel zu unterschiedlichen Themen und stellen damit sicher, dass du alle Begriffe, die wir in unseren Tutorials verwenden, auch verstehen kannst. Es ist im Endeffekt ein Nachschlagewerk für Fotografen. Einfach den Suchbegriff eingeben und du bekommst eine Kurze Erklärung zu allen Themen

Sollte hier einmal was fehlen, kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren.

Bildkritik

Bildkritik ist ein extrem cooler neuer Part auf unserer Plattform. Ich habe dieses Thema früher schon einmal ausprobiert, jedoch nicht so professionell wie jetzt. Also: Ihr könnt hier eure Bilder einreichen und erhaltet eine öffentliche Kritik zu eurem Bild. Natürlich ist es auch möglich das Bild Antony zu veröffentlichen, doch wenn ihr möchtet könnt ihr auch eure Webseite dazu schreiben und werdet selbstverständlich auch verlinkt.

Doch das soll ja nicht der Kern der Sache sein. Ihr sollt Kritik auf eure Bilder bekommen. Nicht nur von Irgendjemand aus dem Internet, sondern vom Profi, der euch Tipps und Verbesserungsvorschläge gibt.

Probiert es doch einfach mal aus…

Neue Gestaltung der Kurse

Auch bei den Videokursen gibt es ein Facelift. Wir haben die Grundlage komplett verändert und alles unnötige raus geschmissen. Ihr bekommt jetzt eine Übersicht eurer Kurse, mit Fortschritt und natürlich auch ein paar anderen Funktionen

Gesehen Funktion

Die Gesehen bzw. Erledigt Funktion soll es dir ermöglichen eine bessere Übersicht über deinen Kurs zu behalten. Wir haben so viele Inhalte in manchen Kursen, dass man schon mal vergessen kann wo man denn gerade war.

Doch kein Problem. Dir werden nach der Anmeldung die zuletzt angesehen Lektionen angezeigt & du kannst jede Lektion manuell als Erledigt markieren. Cool oder?

Kommentare zu Lektionen

Diese Funktion soll es uns deutlich einfach machen deine Fragen der passenden Lektion zuzuordnenden. Du kannst jetzt direkt unter ein Video kommentieren.

Frage & Antwort

Der letzte neue Bereich den wir auf unserer Plattform eingebaut haben. Der Frage & Antwort Bereich gibt jedem die Möglichkeit eine Frage zu stellen. Wir wollen eine Win – Win Situation schaffen, die es dir ermöglicht Fragen zu stellen und uns ermöglicht neue Tutorials auf Basis eurer Fragen zu produzieren.

Also hau in die Tasten und lass uns wissen, was du für Fragen hast und welche Themen dich interessieren.

Natürlich will ich auch wissen, was du von unseren Neuerungen hälst. Hast du sie bereits ausprobiert? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Gruß

Matthias

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Kostenlose Fotokurs

Du hast jetzt die Möglichkeit dich in unsere E-Mail Liste einzutragen und direkt darüber informiert zu werden, sollte ein neues kostenloses Videotutorial erscheinen. Zu beginn erhältst du unseren kostenlosen Fotografie 1x1 Basic Videokurs um direkt mit der Fotografie durchstarten zu können. Du kannst dich selbstverständlich jederzeit wieder austragen.

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Videokurs
Fotografie 1x1

Kostenloser Videokurs Fotografie 1x1 Basic - Jetzt runterladen

Videotutorials für jeden Geschmack

Alle Kategorien

Anmelden

Kennwort vergessen? | Registrieren

Download

Nach dem ausfüllen des Formulars schicken wir dir direkt den
Download-Link per E-Mail zu

Durchsuche Fotografieren Lernen