Neues in Luminar 4

Zur kostenlosen Testversion von Luminar 4

Ich hatte die Möglichkeit Luminar 4 bereits in der Beta Phase zu testen und die Neuerungen für euch genau zu untersuchen.

In diesem Bildbearbeitungsprogramm gibt es jetzt einige neue KI-Funktionien, die dir dabei helfen deine Bilder zu bearbeiten.

Doch ein richtiger Fotograf überlässt so etwas doch kaum einem Algorithmus oder? Das kommt etwas darauf an, welche Funktion man genau nimmt. Einige dinge funktionieren mit der KI besser und einige deutlich schlechter. Ich muss zugeben, dass Zyklus hier schon eine tolle Software abgeliefert hat und das einiges, wie zum Beispiel der Portrait Enhancer echt brauchbar ist.

portrait enhancer die neureungen in Luminar 4 tutorail bildbearbeitung fotografieren lernen

Portrait Enhancer

Der Portrait Enhancer erkennt das Gesicht automatisch und ist eine Mischung aus Verflüssigen und Dodge & Burn. Das klingt jetzt sehr überspitzt und für jemanden, der schon Stunden mit diesen Techniken verbracht hat auch nicht vergleichbar, aber es geht in diese Richtung. Es lässt sich sehr einfach einiges umsetzen, für das man sonst sehr viel Zeit investieren musste.

Sky Replacement

Diese Funktion haben die meisten schon mitbekommen und sie wird auch extrem gefeiert. Mit dem Sky Replacement kannst du ganz einfach den Himmel in jedem Bild austauschen. Es handelt sich hierbei um eine 1-Klick Lösung was ich richtig genial finde. Ich war selbst überrascht, wie einfach das ganze funktioniert auch wenn diese Technik natürlich ihre Grenzen hat. Man muss selbst noch etwas nachdenken, was in der Bildbearbeitung ja nicht schadet.

noch viel mehr neues

Selbstverständlich hat das Update auf Luminar 4 noch viel mehr Neuerungen mit sich gebracht. Welche? Das findest du im Detail im Video weiter oben.

Schrieb mir gerne in die Kommentare, was du von diesem Update hälst und Welche Funktionen du bereits erfolgreich getestet hast.

Ich freue mich auf dein Feedback.

Gruß

Matthias

Matthias-Butz-black-high-res

Beitragstags

0 Kommentare zu "Neues in Luminar 4"

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.