Photoshop Sünden

Hallo Zusammen, es ist kalt draußen und ich habe das Thema Photoshop und Bilderbearbeitung lange vernachlässigt. Ja es gab lange Zeit nur Fotografie Tutorials auf diesem Blog, doch ich werde in Zukunft deutlich mehr Bildbearbeitung einfließen lassen. Heute soll es um die TOP Fehler der Bildbearbeitung gehen. Um das was […]



Photoshop Tutorials


Dein perfekter Einstieg in die Bildbearbeitung mit Photoshop


Dinge Schweben zu lassen hat die Menschen schon immer fasziniert. Gerade in der Fotografie ist es eine tolle Technik um beeindruckende Bilder zu erstellen. Du kannst das jetzt auch mit unserem kostenlosen Fotografie & Photoshop Video-Tutorial auf Fotografieren Lernen.

Ein Fotografie und Photoshop Tutorial, das euch zwei unterschiedliche Techniken zum Fotografieren von belebten Plätzen zeigt.

5 Fast Photoshop Tipps - In diesem Tutorial habe ich wieder ein paar Fast Photoshop Techniken für eine schnelle Bildbearbeitung

In unserem heutigen Tutorial erfahrt ihr wieder ein paar Fast Photoshop Techniken, die schnell zu erlernen und auch schnell umzusetzen sind.

In unserem heutigen Tutorial erfahrt ihr wieder ein paar Fast Photoshop Techniken. Techniken, die schnell zu erlernen und auch schnell umzusetzen sind.

In unserem heutigen Photoshop Videotutorial geht es um schnelle Photoshop Techniken, die man sowohl schnell erlernen als auch schnell anwenden kann

Lightroom oder Photoshop? Was ist besser? Jedes Programm hat seine Vorzüge? Doch wann soll ich welches verwenden? Wir klären es in diesem Tutorial

In diesem kostenlosen Photoshop Videotutorial geht es um die Power den Helligkeits-und Kontrast Einstellungsebene. Diese hat mehr drauf als man denkt.

In diesem Photoshop Tutorial geht es um die Bildbearbeitungsfehler, die viele Anfänger in Ihrer Anfangszeit machen und wie man Sie vermeidet.

Wenn man in Photoshop arbeitet, gibt es viele Arbeitsabläufe, die sich immer wieder widerholen. Doch es geht einfacher; Dank Tastenkombinationen

Lerne im heutigen Videotutorial die Gradationskurve und Ihre Möglichkeiten kennen. Nicht nur Helligkeit, sondern auch die Farbe kann kontrolliert werden.

Der Camera RAW Dialog ist ein mächtiges Werkzeug in der Bildbearbeitung, welches alles Grundlegend abdecken kann! Alles dazu un diesem Videotutorial.

Im heutigen Videotutorial geht es um den Unterschied zwischen der Dynamik und der Sättigung, sowohl in Photoshop als auch Lightroom.

Wie kann man Datenverlust beim Absturz von Photoshop vermeiden. Ganz einfach mit der automatisch Speichern Funktion. Mehr in diesem Videotutorial

Was genau für eine Power in dem magischen Radiergummi Werkzeug steckt, seht ihr jetzt in diesem kostenlosen Photoshop Tutorial.

Nun ja, man kann einfach keine Photoshopdatei online präsentieren. Wie ihr eure Bilder umgewandelt, erfahrt ihr in diesem Photoshop Tutorial

Rote Augen auf Bildern sind recht lästig, doch es gibt in Photoshop einen sehr einfachen Weg diese mit dem Rote Augen entfernen Werkzeug einzufärben

In diesem Photoshop Tutorial lernst du, wie du eine Person in Photoshop klonen kannst, sodass sie mehrfach auf einem Bild erscheint.

Das Werkzeug funktioniert wie ein Pinsel. Dabei stellt man wie gewohnt die Farbe des Pinsels ein und malt das über das Objekt. Der Pinsel erkennt jetzt allerdings die kanten automatisch. Dabei orientiert er sich an einer Referenzfarbe, die mit dem kleinen Punkt in der Mitte des Pinsels aufgenommen wird.

AdobeRGB oder sRGB? Jeder hat eine andere Antwort wir erklären hier einmal das Warum, Wieso und Wann was... Viel Spaß! beim Fotografieren Lernen

Wir zeigen nicht nur, wie ihr ein Panorama in Photoshop erstellen könnt, sondern auch was ihr beim fotografieren beachten solltet.

Ein realistisches Laserschwert in Photoshop erstellen. In wenigen Schritten mit unserem Photoshop Tutorial - Einfach Photoshop lernen.

Ich zeige euch von A-Z wie ihr Objekte in Photoshop umfärben könnt. Egal ob Haare, Autos, Hulk, oder was euch auch in den Sinn kommt. 

Es ist gar nicht so aufwendig einen coolen Bildstil hinzubekommen. Wir zeigen euch in diesem Tutorial schnell und einfach wie.

In diesem Videotutorial zeige ich euch wie ihr ganz einfach Flammen in euer Composing einfügen könnt.

Abwedler, Nachbelichter, D&B sind Begriffe, die in der Digitalen Bildbearbeitung auftauchen und Bestandteil der professionellen Retusche sind.