Lerne jetzt alles zur Fotografie und Bildbearbeitung mit unseren Videokursen!
Videokurse

Hallo Zusammen,

Hans Fritz hat auf Youtube gefragt, wie es so ist als Fotograf selbstständig zu sein und was man hier alles beachten muss. In der heutigen Talk Folge erfahrt ihr meine Tipps und meine Gedanken zur Selbstständigkeit in der Fotografie

Lerne jetzt alles zur Fotografie und Bildbearbeitung mit unseren Videokursen!
Videokurse

12 Kommentare

  1. sonsuz0000 kirikkalp 02.03.2019 um 03:56 Uhr

    Danke schön

  2. Mona Silja 08.02.2019 um 06:36 Uhr

    Lieber Matthias, vielen Dank für das super Video! Sehr detailliert und hat einige Sachen hervorgehoben die wirklich weiterhelfen. Eine Frage bezüglich der Selbstständigkeit hätte ich da noch, weiß allerdings nicht ob man das so fragen kann: empfiehlst du die Selbstständigkeit als 'Freiberufler' oder durch eine andere Rechtsform? Welche hast du gewählt und aus welchen Gründen? Ich weiß, dass ich als Freiberufler selbst für alles hafte, allerdings habe ich Angst, ein 'richtiges' Unternehmen zu gründen für dass ich dann enorme Steuern und Gebühren zahlen muss, die ich in meinem ersten Jahr vielleicht noch gar nicht decken kann und das Unternehmen nur ins minus bringt... würde mich sehr über deine Meinung und dein Wissen dazu freuen! Liebe Grüße!

  3. Heidi Klein 08.12.2018 um 09:52 Uhr

    Baby-Fanatiker? 🤪

  4. fasel fasel 02.12.2018 um 09:42 Uhr

    Sehr informativ

  5. MUENTERMEDIA 11.10.2018 um 04:15 Uhr

    Viele gute Informationen und Fakten für Einsteiger, finde ich gut ;)

  6. Sebastian. t 25.08.2018 um 08:50 Uhr

    Sehr gutes video, danke👍❤

  7. Events927 Susi 01.03.2018 um 11:57 Uhr

    Deine Tipps sind sehr hilfreich. Ich wüsste gerne wie man an Kunden kommt. Spezialisiert habe ich mich jetzt erstmal auf Familien d.h. Mamis mit Kindern, Eltern, Kinder einzeln.....das kann ich auch nachweisen, nur bin ich noch auf der Suche nach einem guten Anbieter bzgl. Webseite weil ich von meinem jetzigen weg möchte.

  8. Sikas Two 07.01.2018 um 07:45 Uhr

    Hast du einen Vertrag mit den Fotografierten Leuten einen Vertrag, dass du sie in dein Portfolio tuhn darft?

  9. Elena Mereneanu 30.11.2017 um 08:56 Uhr

    Super Video. Danke

  10. Julian Martin 07.04.2017 um 06:22 Uhr

    Hey ich bins mal wieder 😂...habe eine Frage nach deiner Meinung...denkst du es ist wichtig ein equipment zu haben was besonders teuer ist, also dass die Kamera so 3.000 kostet und das objektiv 2.000 oder so kostet, weil ich diese Preise etwas zu übertrieben finde. Ich zum Beispiel habe eine Kamera für 800 und objektiv für 300 und bin auch sehr zufrieden...denkst du man braucht teures equipment und hat man mit teurerem auch gleichzeitig bessere Bilder?

  11. Sebastian.Photographer 06.04.2017 um 05:07 Uhr

    Super Video gerne mehr davon !!!

  12. Julian Martin 05.04.2017 um 06:29 Uhr

    Danke! auf so was habe ich gewartet !!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.