Portrait Fotografie

In diesem Videotraining fangen wir am Anfang an! Ich zeige euch, worauf es bei einem guten Portrait ankommt. Was wichtig ist und wie Ihr eure Kamera, euer Model, eure Umgebung und das Licht so gekonnt einsetzt, dass euer Bild zu einem beeindruckenden Foto wird.
  • Mittel

  • 4 Stunden
  • Fotografie
  • 4 Bewertungen
    3.75

Trainer: Matthias Butz, Natalie Geiger
98 Teilnehmer
4 Stunden On-Demand Video in 1080p
zeitlich Uneingeschränkter Zugriff auf Video- & Trainingsmaterial
Auf dem Smartphone und Tablet ansehen
Alle Videos als HD Download
40 €
  • Mittel

  • 4 Stunden
  • Fotografie
  • 4 Bewertungen
    3.75

Trainer: Matthias Butz, Natalie Geiger
98 Teilnehmer
4 Stunden On-Demand Video in 4K
Uneingeschränkter lebenslanger Zugriff auf Video- & Trainingsmaterial
Auf dem Smartphone und Tablet ansehen
Alle Videos als HD Download
40 €

Kurs-Lehrplan

  • Intro

  • Ausrüstung & Technik

  • Umgebung

  • Mensch / Motiv

  • Praxis

  • Ende

Was du lernst

Dieser Kurs ist für

Voraussetzungen

Dein Trainer

Matthias Butz

Mein Name ist Matthias Butz und ich bin Fotograf und Digital Artist im Raum Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg. Ok, eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der IT, wo ich viele Jahre tätig war. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass man diese Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Ich liebe, was ich mache und habe Spaß dabei! Wenn man Spaß an etwas hat, ist man deutlich motivierter und kniet sich mehr rein als andere, um Schritt für Schritt besser zu werden. Ich möchte weg von engstirnigen Denken und probiere immer wieder neue Sachen aus um meinen Horizont zu erweitern. Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge deutlich lockerer sehe als andere. Ich lasse mich auf mein Team und die Personen mit denen ich Arbeite ein um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Natalie Geiger

Was zur Hölle haben Dreiecke mit der Peoplefotografie zu tun?! Jeder wird es einmal erlebt haben: man verliebt sich und mag dieser Person ewig in die Augen schauen. Ähnlich geht es mir, wenn ich meine Kamera in den Händen halte! Menschen, ihre Geschichten und besonders ihre Gesichter faszinieren mich. Mit der Fotografie kann ich diese Begeisterung festhalten und mit der Welt teilen. Mein Name ist Natalie Geiger, mein Künstlername Natalie Cherry und ich bin Fotografin im Rhein-Neckar Raum. Seit 2013 beschäftige ich mich mit der Fotografie und Bildbearbeitung. Mit der Zeit habe ich nicht nur mein fachliches Wissen über Kameraeinstellungen und Photoshop aufgebaut, sondern auch ein besonderes Gespür für Menschen entwickelt. Vor allem sogenannten „Anfänger-Modellen“ und Kunden konnte ich mit einer lockeren, fröhlichen Art viel über das Posen beibringen. Mittlerweile achten Alle auf meine Dreieckeregel: Je mehr Dreiecke im Bild, desto spannender wird es für das menschliche Auge! Auch im Bereich Makeup habe ich in den USA am Bethany College in West-Virginia exzellent im Bereich „Bühnenmakeup und Special Effects“ abgeschlossen. Zombieapokalypse nachstellen oder sich wie eine Fee im Zauberwald fühlen? Alles kein Problem neben dem üblichen Beauty-makeup. Auch hier gibt es von mir viel zu lernen und für danach zum zu Hause selbst auszuprobieren. Falls du jetzt Interesse bekommen hast schöne, interessante, spannende oder außergewöhnliche Bilder von dir machen zu lassen, dann schreib mir einfach!

Bewertungen

Portrait Fotografie

Verständlich und Schritt für Schritt erklärt.

Benjamin T. - Portrait Fotografie

12.04.2017

Portrait Fotografie

super!!! sehr verständlich,einfach der hammer !!!

Stefan K. - Portrait Fotografie

12.04.2017

Portrait Fotografie

4 Stunden

Anmelden

Kennwort vergessen? | Registrieren

Download - Fotografie 1x1

Nach dem ausfüllen des Formulars schicken wir dir direkt den
Download-Link per E-Mail zu

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung. Indem du auf die Absendung dieses Formulars klickst, bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Informationen an MailChimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen weitergegeben werden.

Durchsuche Fotografieren Lernen