Videotraining

Smartphone Fotografie

Entfalte das Potenzial der Kamera, die du immer dabei hast. Dein Smartphone hat eine Kamera mit einem unglaublichen potenzial. Du musst nur wissen wie.

Express Retusche

Alle Grundlagen für eine sowohl schnelle als auch professionelle Retusche. Meine Techniken können beides schnell und sowohl auch intensive Bildbearbeitung. Du entscheidest.

Portrait Grundlagen

In diesem Videotraining fangen wir am Anfang an! Ich zeige euch, worauf es bei einem guten Portrait ankommt. Was wichtig ist und wie Ihr eure Kamera, euer Model, eure Umgebung und das Licht so gekonnt einsetzt, dass euer Bild zu einem beeindruckenden Foto wird.

Fotografie Grundlagen

Du fotografierst nur auf der automatischen Einstellung? Du willst mehr aus deinen Bildern machen? Dann habe ich das perfekte Videotraining für dich!

Photoshop Grundlagen

Als ich selbst zum ersten mal Photoshop geöffnet habe stand ich, wie denke ich die meisten am Anfang, vor unglaublich großen Auswahl an Werkzeugen, Filtern und Einstellungsmöglichkeiten. Dieses Training gibt dir einen Überblick über die gigantische Auswahl an Möglichkeiten, sodass du direkt mit Photoshop loslegen kannst.

Lightroom Grundlagen

Wir beginnen mit dem Import, bearbeiten die Bilder schrittweise gemeinsam, und exportieren diese anschließen als JPG, Buch oder Diashow. Ich zeige dir, wie du deine Bilder verwaltest und sortierst und wie du einzelne Bearbeitungsschritte auf ein oder auf mehrere Bilder anwendest.
FLERN

FLERN oder fotografieren-lernen.eu ist deine Lernplattform für Fotografie und Bildbearbeitung. Matthias Butz und viele andere Trainer zeigen dir in Online Video Kursen, personal Coachings und Workshops, wie du fantastische Bilder machen kannst und deine Kamera besser verstehst. Wir möchten dir ein komplett neues Lerngefühl geben und dich auch nach deinem Kurs weiterhin unterstützen. Deshalb werden unsere Trainings immer auf dem neuesten Stand gehalten und du erhälst ein kostenloses Update, falls es etwas neues gibt. Außerdem gibt es zu jedem Video-Kurs, Workshop oder Coaching einen kostenloses Support. Du kannst jederzeit einen direkten Kontakt zu deinem Trainer herstellen, deine Ergebnisse präsentieren, Fragen stellen oder dir Kritik holen. Das ist Lernen auf einem persönlichen und kompetenten Niveau

Newsletter




Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Social Media

Folge uns für regelmäßige Inhalte, Diskussionen und Blicke hinter die Kulissen von Fotografieren Lernen und den Trainern auf unseren Sozialen Plattformen.